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4-Kanal Rotary-Mixer mit 3-Band-Frequenzisolator
Die beliebte TRM-Serie von Omnitronic wurde erweitert: Der TRM-422 vereint alle bewährten Features der Vorgängermodelle, bietet zusätzlich aber Funktionen, die sich zahlreiche Fans gewünscht hatten. Bei der Entwicklung des Mixers lag der Fokus auf den Wünschen und Anregungen der Community.
Jeder der 4 Eingangskanäle besitzt jeweils 2 Line-Eingänge, von denen einer auf Knopfdruck zum Phono-Eingang werden kann. Die Kanäle sind jeweils mit einem Lautstärke- sowie einem Gainregler ausgestattet. Zusätzlich zum Master-Isolator (Bass, Mid & High) hat der DJ die Möglichkeit, einen Filter mit HPF, BPF, LPF, Resonanz und Sweep-Regler in jedem der 4 Eingangskanäle zu aktivieren. Der Master-Ausgang steht dem DJ in einer XLR- und einer Cinch-Variante zur Verfügung.
Der Einsatz von externen Effekt-Geräten ist durch einen FX-In und FX-Out über 6,3-mm-Klinke möglich. Der Master-Insert des Mixers ist außerdem mit einem Send- & Return-Weg (unbalanced) ausgestattet. Damit können weitere externe Effekte in den Mixer eingeschliffen werden.
- 3-Band-Masterfrequenzisolator mit klassischen ALPS-Drehpotentiometern (Blue Velvet RK27)
- Kill-Charakteristik erlaubt das völlige Auslöschen von Bässen, Mitten und Höhen
- Filtersektion mit HPF, BPF, LPF, Resonanz- und Sweep-Regler für kreatives Bearbeiten der Frequenzbänder
- 4 Stereo-Eingangskanäle mit Gain-Regler, Clip-LED, 3-Band-EQ und Phono/Line-Umschaltung
- 2 Mikrofon-Eingangskanäle mit Gainregler, 2-Band-EQ und On-Air-Schalter
- Hochwertige Bauteile garantieren lange Lebensdauer und hervorragende Klangeigenschaften
- 16-stellige Stereo-LED-Pegelanzeige, umschaltbar zwischen Master- und Booth-Ausgang
- Booth-Ausgang mit separatem 2-Band-EQ und Lautstärkeregler
- PFL-Sektion mit 16-stelliger Stereo-LED-Pegelanzeige, Lautstärkeregler, PFL-/Main-Balanceregler und Cue-Mix/Split-Funktion
- Crossfader in VCA-Technologie mit einstellbarer Überblendcharakteristik
- 2 Effektwege zum Anschluss externer Effektgeräte
- 4 Direktausgänge für Timecode-Anwendungen
- Ausgänge: Master und Booth (XLR/Cinch L/R), Record (Cinch L/R), Master Insert Send/Return (Cinch L/R), FX In/Out (Stereo-Klinke)
- Passende Woodkits erhältlich bei www.omniwoodkit.com
- Tischpultgehäuse
- (19") 48,3 cm Rackeinbau möglich
Lieferumfang:
- 1 x Mixer, 1 x Netzkabel/Stromkabel, 2 x Montagebügel, 6 x Schrauben, 8 x Cinchkabel, 1 x Bedienungsanleitung
Stromversorgung: | 100-240 V AC, 50/60 Hz |
Gesamtanschlusswert: | 24 W |
Schutzklasse: | SK I |
Stromanschluss: | Stromeinspeisung über Kaltgeräte (M) Einbauversion Stromanschlusskabel mit Schutzkontaktstecker (mitgeliefert) |
Frequenzbereich: | 20 - 20000 Hz Mikrofon 20 - 20000 Hz Line 40 - 18000 Hz Phono |
Geräuschspannungsabstand: | >97,2 dB Line >91,7 dB Mikrofon |
Klirrfaktor: | Line <0,04 % bei 1 kHz Phono <0,13 % bei 1 kHz Mikrofon <0,008 % bei 1 kHz |
Gain: | Mikrofon 44 dB Line -16,5 dB bis +8,5 dB Phono -48,5 dB bis +23,5 dB |
Isolator: | Master Gain:- 8 bis +9 Low/Mid 300 Hz, 18db/Okt , Butterworth Mid/High 4000 Hz, 18db/Okt , Butterworth |
Übersprechdämpfung: | >-68 dB |
Steuerelemente: | Netzschalter, Quellen-Umschalter, Crossfader, Crossfader-Wahlschalter, Crossfade-Curve Schalter; Cue-Mix-Split-Funktion, Klangregelung |
Status LED: | Power, Masterpegelanzeige, Clip, CUE |
Anschlüsse: | Eingang: Line über 4 x Stereo-Cinch Eingang: Line/Phono über 4 x Stereo-Cinch Eingang: Mikrofon über 2 x 3-pol XLR Ausgang: Kopfhörer über 1 x 6,3 mm Klinkenbuchse (stereo) Einbauversion Ausgang: Kopfhörer über 1 x 3,5 mm Klinkenbuchse (stereo) Einbauversion Ausgang: Rec. über 1 x Stereo-Cinch Ausgang: Booth über 2 x 3-pol XLR Ausgang: Booth über 1 x Stereo-Cinch Ausgang: Master über 2 x 3-pol XLR Ausgang: Master über 1 x Stereo-Cinch Ausgang: AUX sends über 1 x 6,3 mm Klinkenbuchse (stereo) Einbauversion Ausgang: AUX Returns über 1 x 6,3 mm Klinkenbuchse (stereo) Einbauversion Ausgang: Timecode über 4 x Stereo-Cinch |
Kanäle: | Eingangskanal: 4 x Stereo mit Line-Line/Phono Schalter über Cinch, Kanalregelung über Rotary-Drehregler, Regler 3-Band EQ, Quellen-Umschalter, Gainregler, CUE-Schalter, FX Routing Schalter, Crossfader-Wahlschalter, Mikrofonkanal: 2 x Mono über XLR, Kanalregelung über Drehregler, ON AIR Schalter, Master-Ausgang: 2 x Stereo über XLR, Kanalregelung über Rotary-Drehregler, Cue-Mix-Split-Funktion, Booth-Ausgang: 2 x Stereo über XLR, Kanalregelung über Rotary-Drehregler Rec. Ausgang: 1 x Stereo über Cinch Kopfhörer-Ausgang: 1 x Stereo über Klinke, Kanalregelung über Drehregler |
Max. Pegel: | Ausgang: +18 dBu |
Material: | Metall |
Gehäusebauform: | Tischpultgehäuse (19") 48,3 cm Rackeinbau möglich |
Maße: | Breite: 41 cm Tiefe: 28,5 cm Höhe: 10,5 cm |
Gewicht: | 5,74 kg |
4-Kanal Rotary-Mixer mit 3-Band-Frequenzisolator
Die beliebte TRM-Serie von Omnitronic wurde erweitert: Der TRM-422 vereint alle bewährten Features der Vorgängermodelle, bietet zusätzlich aber Funktionen, die sich zahlreiche Fans gewünscht hatten. Bei der Entwicklung des Mixers lag der Fokus auf den Wünschen und Anregungen der Community.
Jeder der 4 Eingangskanäle besitzt jeweils 2 Line-Eingänge, von denen einer auf Knopfdruck zum Phono-Eingang werden kann. Die Kanäle sind jeweils mit einem Lautstärke- sowie einem Gainregler ausgestattet. Zusätzlich zum Master-Isolator (Bass, Mid & High) hat der DJ die Möglichkeit, einen Filter mit HPF, BPF, LPF, Resonanz und Sweep-Regler in jedem der 4 Eingangskanäle zu aktivieren. Der Master-Ausgang steht dem DJ in einer XLR- und einer Cinch-Variante zur Verfügung.
Der Einsatz von externen Effekt-Geräten ist durch einen FX-In und FX-Out über 6,3-mm-Klinke möglich. Der Master-Insert des Mixers ist außerdem mit einem Send- & Return-Weg (unbalanced) ausgestattet. Damit können weitere externe Effekte in den Mixer eingeschliffen werden.
- 3-Band-Masterfrequenzisolator mit klassischen ALPS-Drehpotentiometern (Blue Velvet RK27)
- Kill-Charakteristik erlaubt das völlige Auslöschen von Bässen, Mitten und Höhen
- Filtersektion mit HPF, BPF, LPF, Resonanz- und Sweep-Regler für kreatives Bearbeiten der Frequenzbänder
- 4 Stereo-Eingangskanäle mit Gain-Regler, Clip-LED, 3-Band-EQ und Phono/Line-Umschaltung
- 2 Mikrofon-Eingangskanäle mit Gainregler, 2-Band-EQ und On-Air-Schalter
- Hochwertige Bauteile garantieren lange Lebensdauer und hervorragende Klangeigenschaften
- 16-stellige Stereo-LED-Pegelanzeige, umschaltbar zwischen Master- und Booth-Ausgang
- Booth-Ausgang mit separatem 2-Band-EQ und Lautstärkeregler
- PFL-Sektion mit 16-stelliger Stereo-LED-Pegelanzeige, Lautstärkeregler, PFL-/Main-Balanceregler und Cue-Mix/Split-Funktion
- Crossfader in VCA-Technologie mit einstellbarer Überblendcharakteristik
- 2 Effektwege zum Anschluss externer Effektgeräte
- 4 Direktausgänge für Timecode-Anwendungen
- Ausgänge: Master und Booth (XLR/Cinch L/R), Record (Cinch L/R), Master Insert Send/Return (Cinch L/R), FX In/Out (Stereo-Klinke)
- Passende Woodkits erhältlich bei www.omniwoodkit.com
- Tischpultgehäuse
- (19") 48,3 cm Rackeinbau möglich
Lieferumfang:
- 1 x Mixer, 1 x Netzkabel/Stromkabel, 2 x Montagebügel, 6 x Schrauben, 8 x Cinchkabel, 1 x Bedienungsanleitung
Stromversorgung: | 100-240 V AC, 50/60 Hz |
Gesamtanschlusswert: | 24 W |
Schutzklasse: | SK I |
Stromanschluss: | Stromeinspeisung über Kaltgeräte (M) Einbauversion Stromanschlusskabel mit Schutzkontaktstecker (mitgeliefert) |
Frequenzbereich: | 20 - 20000 Hz Mikrofon 20 - 20000 Hz Line 40 - 18000 Hz Phono |
Geräuschspannungsabstand: | >97,2 dB Line >91,7 dB Mikrofon |
Klirrfaktor: | Line <0,04 % bei 1 kHz Phono <0,13 % bei 1 kHz Mikrofon <0,008 % bei 1 kHz |
Gain: | Mikrofon 44 dB Line -16,5 dB bis +8,5 dB Phono -48,5 dB bis +23,5 dB |
Isolator: | Master Gain:- 8 bis +9 Low/Mid 300 Hz, 18db/Okt , Butterworth Mid/High 4000 Hz, 18db/Okt , Butterworth |
Übersprechdämpfung: | >-68 dB |
Steuerelemente: | Netzschalter, Quellen-Umschalter, Crossfader, Crossfader-Wahlschalter, Crossfade-Curve Schalter; Cue-Mix-Split-Funktion, Klangregelung |
Status LED: | Power, Masterpegelanzeige, Clip, CUE |
Anschlüsse: | Eingang: Line über 4 x Stereo-Cinch Eingang: Line/Phono über 4 x Stereo-Cinch Eingang: Mikrofon über 2 x 3-pol XLR Ausgang: Kopfhörer über 1 x 6,3 mm Klinkenbuchse (stereo) Einbauversion Ausgang: Kopfhörer über 1 x 3,5 mm Klinkenbuchse (stereo) Einbauversion Ausgang: Rec. über 1 x Stereo-Cinch Ausgang: Booth über 2 x 3-pol XLR Ausgang: Booth über 1 x Stereo-Cinch Ausgang: Master über 2 x 3-pol XLR Ausgang: Master über 1 x Stereo-Cinch Ausgang: AUX sends über 1 x 6,3 mm Klinkenbuchse (stereo) Einbauversion Ausgang: AUX Returns über 1 x 6,3 mm Klinkenbuchse (stereo) Einbauversion Ausgang: Timecode über 4 x Stereo-Cinch |
Kanäle: | Eingangskanal: 4 x Stereo mit Line-Line/Phono Schalter über Cinch, Kanalregelung über Rotary-Drehregler, Regler 3-Band EQ, Quellen-Umschalter, Gainregler, CUE-Schalter, FX Routing Schalter, Crossfader-Wahlschalter, Mikrofonkanal: 2 x Mono über XLR, Kanalregelung über Drehregler, ON AIR Schalter, Master-Ausgang: 2 x Stereo über XLR, Kanalregelung über Rotary-Drehregler, Cue-Mix-Split-Funktion, Booth-Ausgang: 2 x Stereo über XLR, Kanalregelung über Rotary-Drehregler Rec. Ausgang: 1 x Stereo über Cinch Kopfhörer-Ausgang: 1 x Stereo über Klinke, Kanalregelung über Drehregler |
Max. Pegel: | Ausgang: +18 dBu |
Material: | Metall |
Gehäusebauform: | Tischpultgehäuse (19") 48,3 cm Rackeinbau möglich |
Maße: | Breite: 41 cm Tiefe: 28,5 cm Höhe: 10,5 cm |
Gewicht: | 5,74 kg |
Sicherheits- und Warnhinweise:
Spezifische Sicherheitshinweise, die für das Produkt gelten, sind in der Bedienungsanleitung des Produkts zu finden.
Herstellerangaben
Steinigke Showtechnic GmbH
Andreas-Bauer-Str. 5
D-97297 Waldbüttelbrunn
Tel.: +49 931 4061 600
info@steinigke.de
www.steinigke.de/support